Liebe Leute,
wenn man wollte, könnte man sich jeden Tag über unzählige Vorfälle aufregen, die durch die Medien gehen. Und einige Vorfälle sind auch genau dazu da, dass wir uns darüber aufregen um uns auf diese Art damit auseinanderzusetzen. Das ist ein unschätzbares Recht, das wir oft gar nicht als solches wahrnehmen. Unser ganzes Leben besteht aus ständiger Veränderung und wir sollten die Chancen nutzen, uns weiterzuentwickeln. Als Mutter von drei Söhnen bin ich es gewohnt, dass vieles nicht planbar ist und man immer flexibel sein muss. Besonders in den letzten Jahren ist es spürbar geworden, dass sich die Herausforderungen an unser gesellschaftliches Leben immer schneller verändern.
Darauf achten, was ums uns herum passiert …..
Es passieren Dinge, zu denen wir uns eine Meinung bilden und beobachten sollten, was um uns herum vorgeht. Die Berichterstattung in unseren öffentlich-rechtlichen Medien ist in meinen Augen eine sehr zuverlässige Quelle. Am 15.4. kamen in dem ARD-Magazin „Kontraste“ drei Beiträge, die mich sehr beunruhigt haben. Da nehme ich wahr, dass großangelegte Versammlungen von äußerst merkwürdigen Gestalten mit noch merkwürdigeren Einstellungen von der Polizei weder eingegrenzt, noch aufgelöst werden. Es gab sogar Sympathiebezeugungen für diese abstrusen Akteure seitens einiger Beamter. Das bereitet mir schlicht und ergreifend Sorgen.
ARD-Magazin Kontraste vom 15.04.2021
Im nächsten Beitrag wurde dargestellt, wie ein „untergetauchter“ Mann, der sich über eine absolut menschenverachtende Lebenseinstellung definiert, mittels eines Messenger-Dienstes ca. 400 Gruppen mit seinen Ideologien infiltriert, zu denen im übrigen auch Sangeskünstler gehören, die hoffentlich ab sofort keine Anhänger mehr haben werden. Es ist absolut dringend erforderlich, dass daran gearbeitet wird, dass wir die „Macht“ der sozialen Medien im Blick behalten, damit sie uns nicht eines Tages überrollt.
Wir sollten immer ein Auge darauf haben, was um uns herum passiert und uns nicht scheuen, dazu eine Haltung einzunehmen.
Zu dem 3. Thema der Sendung könnt Ihr den nächsten Text lesen unter
„Nachts, wenn alles schläft ….“.
Eure Claudia …. Cl.R.
1 Kommentar
Kommentieren →Liebe Claudia!!
Zwar habe ich diese Sendung nicht gesehen, aber kann deine Haltung gut nachvollziehen. Ich finde es auch wichtig, den aufkommenden Ärger anzuerkennen, er ist ein Zeichen, dass etwas nicht stimmt und es ist so wichtig eine Haltung zu haben. Liebe Grüße, Iris!!🙋🏼♀️